Kontakt: Cour-de-Cassel(ett)gmx.de

Samstag, 5. Oktober 2013

7.September Museumsnacht und Finale der Gartensoiréen 2013


Nach einiger Wartezeit und einem Auswählen aus mehr als 300 Bildern, nun endlich die Photos der höfischen Gartensoirée am 7.September.
An diesem Tage fand nicht nur unser Finale der Gartensoiréen statt, sondern es war auch Museumsnacht in Kassel.
Mehr als 40 historische Darsteller des 18. Jahrhunderts fanden sich im Bergpark unter dem Motto ein:

Friedrich der Große besucht den Landgrafen Friedrich II. von Hessen-Kassel

 Neben der Cour de Cassel, kam die „IG historische Darstellung des 18. Jahrhunderts“, die „Kanoniere von Ossendorf e.V.“ (preußisches IR No.1) und viele Freunde.
 Der Tag begann mit zwei zeremoniellen Inszenierungen: Die Begrüßung der beiden Höfe und die Verleihung des schwarzen Adler Ordens an den Landgrafen. Danach wurde getafelt, gespielt, promeniert und viel witzige Konversation gehalten. Es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend.






die Bilder des Finales der höfischen Gartensoirée am 7.September 2013 in Kassel Wilhelmshöhe:































































































































.oO0Oo.

Es war ein traumhaft schöner Tag, trotzdem vermissten wir einige unserer Freunde, Lars, Almut, Soenke, Karin und Reinhard - vielleicht beim nächsten Mal in Kassel!

Wer Bilder haben möchte, wende sich direkt an Margit: art-of-act.jimdo.com 



Weitere Bilder von uns + Diashow  von der Nordhessenblende: HIER