Kontakt: Cour-de-Cassel(ett)gmx.de

Dienstag, 15. Juli 2014

Kassel 1776 - Teil II

Am 5. Juli lud der landgräfliche Hof wieder nach Kassel Wilhelmshöhe ein.
Als Ehrengast konnten wir, wie im Jahr zuvor, Friedrich den Großen begrüßen.

Auch wenn das Wetter sehr wechselhaft war, verbrachte die Gesellschaft einen angenehmen und unterhaltsamen Nachmittag und Abend im Schlosspark.
Vielen Dank an Gudrun Brenker für die schönen Bilder, weitere Photos von Lena Voorgang folgen in Kürze.


Der Landgraf Friedrich II. von Hessen-Kassel und der hessische Hof begrüßt den König mit seinem Gefolge:
















 Im Hofzelt wird getafelt und Park gespielt und promeniert...


























Am nächsten Tag traf sich die Gesellschaft im Schloss Wilhelmsthal.
Dort besuchte man die Schlossräume und nahm an einer ungezwungenen Promenade teil

 Photo: Heidelbergensis
  Photo: Heidelbergensis
  Photo: Heidelbergensis
  Photo: Grießbeck
  Photo: Grießbeck
  Photo: Grießbeck



Das Cour de Cassel-Team bedankt sich bei allen Gästen.
Ebenso bedanken wir uns bei der MHK, die es noch ermöglichte am Sonntag zwei Spezialführungen für uns zu organisieren.





Photo: Lena Voorgang